Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Reduzierung von Fehl- und Falschteilen im JIS Lieferbetrieb
Erfüllung Qualitätsanforderungen, hohe Kundenerwartung bei Sitzgarnituren
Organisation der Fachbereiche im administrativen Bereich
Verbesserung Abläufe innerhalb der Nacharbeitszone (WE), fehlerhafte Wareneingänge als Bedarfe für erste Kundenabrufe
Eliminierung von Transportbeschädigungen, innerbetrieblicher Transport und JIS-Strecke
Werksinterne Unterstützung des Werksleiters durch das Anlaufmanagement, Hauptkonzentration seiner Funktion auf die Kommunikation mit dem OEM
Projektablauf
IST – Analyse Layouts/Prozessabläufe, Entwicklung Soll-Anforderungen für das Anlaufmanagement
Neustrukturierung der internen logistischen Abläufe, WE-Lager, Picking- und Polsterbereiche, Finish, Sequenz-WA
Einführung Nacharbeitszone mit detaillierten NA-Vorgaben (Kundenerstversorgung), Teilauslagerung an externen Dienstleister/Lieferanten und Eliminierung von n.i.O. Anlieferungen mit zunehmendem Produktionsumfang
Übernahme von Interim Management Funktionen in den Bereichen Industrial Engineering, Qualitätsmanagement und Werksleitungsunterstützung
Einführung geeigneter Transportschutzsysteme (Werkstückträger und Verschmutzungsschutz)
Einleitung Qualitäts-Zirkel, Umsetzung von Produktoptimierungen