Reduzierung von Fehl- und Falschteilen im JIS Lieferbetrieb
Erfüllung Qualitätsanforderungen, hohe Kundenerwartung bei Sitzgarnituren
Organisation der Fachbereiche im administrativen Bereich
Verbesserung Abläufe innerhalb der Nacharbeitszone (WE), Fehlerhafte Wareneingänge als Bedarfe für erste Kundenabrufe
Eliminierung von Transportbeschädigungen, innerbetrieblicher Transport und JIS-Strecke
Werksinterne Unterstützung des Werksleiters, Hauptkonzentration seiner Funktion auf die Kommunikation mit dem OEM
Projektablauf
IST – Analyse Layouts/Prozessabläufe, Entwicklung Soll
Neustrukturierung der internen logistischen Abläufe, WE-Lager, Picking- und Polsterbereiche, Finish, Sequenz-WA
Einführung Nacharbeitszone mit detaillierten NA-Vorgaben (Kundenerstversorgung), Teilauslagerung an externen Dienstleister/Lieferanten und Eliminierung von n.i.O. Anlieferungen mit zunehmendem Produktionsumfang
Übernahme von Interim Management Funktionen in den Bereichen IE, QM und Werksleitungsunterstützung
Einführung geeigneter Transportschutzsysteme (Werkstückträger und Verschmutzungsschutz)
Einleitung Q-Zirkel, Umsetzung von Produktoptimierungen
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